Beiträge

Innenstadt beleben!

Marienplatz Kronach 

In den letzten Jahren der Haushaltskonsolidierung seien einige Kronacher Projekte auf Eis gelegt worden. „Aber Stillstand bedeutet auch Rückschritt“, prangerte Zwingmann an. Daher möchten die Kronacher Freien Wähler die Projekte zur „Innenstadt Entwicklung“ wiederbeleben.

Ihr Fokus liegt ganz klar im Bereich Stadtgraben und Schwedenstraße. „Gerade ein funktionaler Ausbau des Stadtgrabens schafft die notwendige Infrastruktur, damit Vereine ohne großen Aufwand ihre Feste feiern können und nicht immer im Nachgang der gesamte Stadtgraben zeit- und arbeitsaufwendig wiederhergestellt werden muss“, appellierte er.

Ein weiteres großes Anliegen der Freien Wähler ist eine Aufwertung der Schwedenstraße. Damit diese als Einkaufs- und Flaniermeile im Herzen Kronachs wieder attraktiv und anziehend, insbesondere für neue Geschäftsleute werde, bedürfe es einer „frischen und lebendigen“ Neugestaltung, zeigte sich Zwingmann sicher. (hs)

Stadtgraben Kronach